Über mich

Willkommen bei Tiertraining-Leipzig

Ein kurzer Überblick über mich und meine Arbeit

Hundeschule , Hundetrainer , Tiertraining Leipzig , Hundeerziehung , Hundesport

IHK zertifiziert

Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV

Sachkundenachweis

Erlaubnispflicht für gewerbsmäßige Hundeausbildung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz
Hundetrainer Johannes Glintz

Eine Kurze Beschreibung
zu mir und meiner Arbeit
finden Sie in 4 Punkten zusammengefasst!

01

Wer bin ich?

Was zeichnet mich aus
Meine Arbeit zeichnet sich durch die Leidenschaft am Trainieren aus. Im Training immer effektiver und schneller das Trainingsziel zu erreichen ist Ziel meiner praktischen Arbeit. Dabei fließt natürlich Wissen, Empathie und viel Spaß bei allem Ernst am Training mit ein.
03

Trainingsmethoden

Arbeit durch positive Verstärkung
Mein Training basiert auf den Prinzipien der positiven Verstärkung. Schreckreize, psychische und physische Gewalt lehne ich schon aus ethischen Gründen ab.
02

Was mache ich?

Meine Arbeitsweise etc.
Auf dem Weg zum gewünschten Verhalten baue ich ein individuelles,  an den Bedürfnissen von Hund und Halter angepasstes Training auf. Dabei berücksichtige ich neuste Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung und beziehe diese mit ein. Im Mittelpunkt steht ein effektives, verständliches und natürlich auch ein freudiges Training für Hund und Halter.
04

Mein Grundsatz

Fair und Respektvoll!
Ein respektvoller Umgang mit unseren Tieren und ihren individuellen Wesen ist eine Grundvoraussetzung für ein harmonisches miteinander.

Zertifikation

Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV

  • Modul 1      –     Schlüsselqualifizierung vom Hobby zum Beruf
  • Modul 2      –    Rechtliche Grundlagen
  • Modul 3      –    Anatomie, Neuropysiologie, Zucht, Haltung, Ernährung
  • Modul 4      –    Ethologie, Lernverhalten
  • Modul 5      –    Kommunikation mit dem Kunden
  • Modul 6      –    Clickertraining
  • Modul 7      –    Welpengruppen leiten
  • Modul 8      –    Problemverhalten
  • Modul 9      –    Lernverhalten
  • Modul 10    –    Aufbau von Trainingseinheiten
  • Modul 11     –   Unternehmensführung und Management
  • Modul 12     –   Kommunikations- und Präsentationstechniken
  • Modul 13     –   Methodenkompetenz in der Weiterbildung

Weiterbildungen

  • Modul I „Ausbildung für Ausbilder“ (Viviane Theby)
  • Modul II „Ausbildung für Ausbilder“ (Viviane Theby)
  • Modul V „Ausbildung für Ausbilder“ (Viviane Theby)
  • Modul IV „Ausbildung für Ausbilder“ (Viviane Theby)
  • Modul V „Ausbildung für Ausbilder“ (Viviane Theby)

Was meine Kunden..

über meine Arbeit sagen.

Hundeschule , Hundetrainer , Tiertraining Leipzig , Hundeerziehung , Hundesport